Über mich

Mein Wissen und
meine Erfahrung für Sie.

Karin Kessler

Jahrgang 1958, Mutter zweier erwachsener Töchter. 
Physiotherapeutin seit 1985, seit 2003 in eigener Praxis.

Für mich ist es selbstverständlich und es bereichert meine berufliche Arbeit mich ständig weiterzuentwickeln und zu lernen durch Erfahrungen, Austausch und natürlich Fortbildungen die mich in meiner Tätigkeit qualifizieren.

Qualifizierung

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin am Universtätskrankenhaus Eppendorf in Hamburg
  • Nachqualifizierung und Erhalt der Heilpraktikererlaubnis beschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie

Fortbildungen

  • Behandlung des Bewegungsapparates nach dem 
    Mc Kenzie-Konzept
  • Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden nach 
    dem CranioMandibulär Concept
  • Reflektorische und strukturelle Behandlung des Bindegewebes bzw. des Fasziensystems
  • Schmerzmanagement und Neurodynamische 
    Mobilisation der Nerven nach Butler
  • Atemschulung
  • Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt

Mitglied im Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten (IFK) e.V. 
Mitglied im Verband der CranioSacral-TherapeutInnen Deutschland -UCD e.V.